Thread: BG Verlasser
View Single Post

nickelmann's Avatar

nickelmann
01.04.2012 , 08:16 AM | #60
Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen und kann dem TE nur zustimmen.
Da muss man sich dann halt einfach mal durchquälen, so frustrierend es sein kann gegen eingespielte Gruppen zu spielen oder ständig zu verlieren. Ich glaub die Meisten die wirklich ständig verlieren sind eben jene die BG´s leaven, einfach weil sie durch ihr ständiges BG gehoppe in angefangene BG´s kommen die eben schon von jenen die nicht verlieren können, verlassen wurden. Nur weils 1-0 beim Huttenball, 2-1 bei den Geschützen oder was auch immer für den Gegner steht, hat man noch lange nicht verloren.
Und dieses low level gebashe ist einfach nur vollkommener Schwachsinn. Auch ein Level 10 kann zum Sieg beitragen und hat das gleiche Recht dieses BG zu spielen wie jeder andere, zumal nunmal jeder in diesem Bereich anfängt. Das Spiel ist knappe 3 Wochen auf dem Markt, lasst die Leute die neu sind doch erstmal lernen. Nicht jeder hat x Jahre mmo Erfahrung und eine dementsprechend geringere Eingewöhnungszeit.
Von den motivationalen Auswirkungen, die es auf die Leute im BG hat, wenn mal wieder jemand mit den konstruktiven Beiträgen "NOOB!!!1!1" oder "ihr könnt doch alle nix" glänzt und/oder leaved will ich garnich sprechen. Logischerweise reagiert man auch anders, wenn man freundlich auf die Fehler, die man noch macht hingewiesen wird, als wenn man gleich nen Schwall an wüsten Beleidigungen entgegengebracht bekommt. Helfen könnte natürlich auch ein gewisses Maß an Selbstkritik. Mir kann keiner erzählen das er immer die richtige Entscheidung trifft. Ne gewisse Toleranz gegenüber anderen sollte man in diesem Fall auch für andere aufbringen.
Der Vorschlag mit dem 10/15min Deserteurbuff gefällt mir persönlich ganz gut. Kann man auch verkraften wenn man unverschuldet aus dem BG ausscheidet, also Disc/ Absturz etc.
Das es dazu führen kann, dass die Leute nurnoch sinnlos rumstehen und nichts machen, rumheulen oder was auch immer ist natürlich auch nich toll, aber zumindest führts dazu, dass man nicht ständig angefangene BG´s joint und es einfach mal plump gesagt zumindest von Anfang an in der Hand hat, zu gewinnen oder zu verlieren.
Ich bin übrigens auch son 50er, also mal bitte nicht pauschal alle über einen Kamm scheren mit Phrasen wie "die 50er leaven gleich wieder wenn wir verlieren".