View Single Post

Spiritt's Avatar

Spiritt
01.03.2012 , 03:46 AM | #29
Das problem im PvP ist doch in fast jedem Spiel das selbe:

In der Regel wollen die Leute ernsthaft PvP betreiben, sonst gehen se ja nicht auf einen PvP Server ... also steht das schon mal ausser Frage.
Entscheidend ist das wie! und genau da ist in fast jedem Spiel der Knackpunkt!
Kaum einer will gegen Leute spielen die einen Vorteil durch höheres lvl oder besseres Gear haben, deswegen versucht jeder so schnell wie möglich max lvl zu werden und das beste PvP Gear zu "farmen" und lässt bis zum erreichen dieses Zieles andere wesentliche Aspekte wie den "Spaß am PvP selbst" ausser acht.

Was ich damit sagen will ist das es durch das "Gear Farmen" zwar einen Anreiz gibt PvP in einer gewissen art und weise zu betreiben aber auch gleichzeitig einen Zwang gibt wenn man mithalten will. Der "viel Spieler" wird belohnt gegenüber dem "wenig Spieler" wobei die Frage auftacht ob es andersrum Fair wäre.

Ich weiss das Gear nicht alles ist sondern das Skill, Tactik, Klassenbalance etc. aber das ist wiederum ein anderes Kapitel.

Das nächste Problem speziel fürs open PvP ist der Fraktionszwang, es gibt halt auf fast allen (oder vllt. sogar alle) Servern zu wenig Republikaner. Was für diese dann oft Frustrierend ist sodas diese keine Lust haben sich im 1:3 verhältniss abschlachten zu lassen. Habe aber selbst keine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann.

Das soll jetzt kein großes Meckern sein sondern nur meine Ansicht.